Nokia DBox Linux Neutrino Image  2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  08:38:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Nokia D-Box2

    







BID = 57423

glocke70

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wiesbaden
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2
______________________

Brauche mal Hilfe.

Habe seit ca. 1 Woche eine Nokia D-Box 2. Bis vorgestern lief das Display ohne zu mucken.
Gestern fing es an, das das Bootlogo (Neutrino AlexW 1.7.1 drauf) nicht mehr nach dem Bootvorgang aus dem Display gelöscht wurde. Es stand die ganze Zeit während des TV sehens dann auf dem Display, Resets, Ausschalten etc. haben nichts gebracht.
Ich habe dann via FTP das Logo mal ausgetauscht, dann wurde zwar das neue Logo reingeladen aber es wurde dann auch nicht mehr gelöscht.

Im Bootlog des Neutrino steht als Fehlermeldung dazu debug: LCD init error -1
(keine Ahnung was das heisst) und ich habe die Box mal über Nacht stromlos gemacht in der Hoffnung es fängt sich - jetzt ist das Display völlig leer.

Was könnte da defekt sein und lohnt sich da eine Reparatur ?
(ich hoffe ja es ist gar kein Hardwaredefekt - aber was solls sonst sein)

Danke schon mal im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57493

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

eventuell frontprozessor defekt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57496

glocke70

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wiesbaden

... was könnte sowas kosten ??

Komischerweise, hat es sich im Moment gerade mal wieder gefangen, geht alles - nichts desto trotz denke ich mal kommt das Problem bestimmt wieder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57590

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

Frontprozessor so um die 75 euro

will mich da aber nicht festlegen

preise bzw. was es kostet kann man erst sagen wenn man das ferät vor sich hat zur überprüfung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57729

glocke70

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wiesbaden

... wie gesagt z.Zt. zuckt das Display so wie es soll.

nichts desto trotz, wenns wieder auftaucht das Problem, sitzt jemand im Rhein-Main Gebiet, dem ich die Box zum checken mal geben könnte, hast Du da 'ne Adresse ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57738

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

nö kenne dort niemanden in der nähe


Erklärung von Abkürzungen

BID = 57924

glocke70

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wiesbaden

okay schade (hatte ich mir aber fast schon gedacht) , dann nenne doch mal bitte 2 bis 3 gute Leute in Südwestdeutschland oder Ruhrpottgegend (die Entfernungen sind auch kein Problem)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996575   Heute : 1133    Gestern : 6992    Online : 648        27.4.2024    8:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190088748932